Vlbg. KH-Betriebsgesellschaft Feldkirch Vivit
 


Startseite Kontakt Sitemap Impressum

Erweiterte Suche
suchen!
Home
Aktuell
News
Termine
Abteilung
Leistungen
Links
Kontakt


drucken
Aktuell News VIVIT-Festsymposium voller Erfolg
drucken


LR. Andrea Kaufmann mit den Gastvortragenden Prof. Hafner und Prof. Eisen aus den USA, sowie den Leiter des VIVIT Instituts Prof. Drexel
Bild vergrößern



VIVIT Team
Bild vergrößern


 
  VIVIT-Festsymposium voller Erfolg

 

 Unter internationalem Publikum konnte am Freitag den 16.04.2010 die Feier zur 100. Publikation in peer-review-Journals am VIVIT-Institut begangen werden. Unter der Moderation von Univ. Doz. Dr. Andreas Festa und Univ. Doz. Dr. Raimund Weitgasser wurde ein Streifzug durch die medizinische Forschung am VIVIT und andernorts gemacht. Neben Vorträgen durch Mitarbeiter des Instituts zu jüngsten Erkenntnissen aus der medizinischen Forschung konnten auch zwei hochrangige Mitglieder der amerikanischen Forschungslandschaft für die Veranstaltung gewonnen werden. So gaben Prof. Steven Hafner und Prof. Howard Eisen ihre Beiträge zum Symposium und begeisterten das interessierte Publikum unter dem sich auch Vorarlbergs Landesrätin Dipl. Vw. Andrea Kaufmann, sowie Dr. Egmont Frommelt mit Gattin Marianne und Rektor Karl Sudi befanden. Auch die Krankenhausleitung und weitere hochrangige Mediziner aus Österreich ließen es sich nicht nehmen, Prof. Heinz Drexel und seinem Team zum Erfolg zu gratulieren.

Nach den Präsentationen konnte der Abend in gemütlichem Ambiente mit angeregten Diskussionen und den Worten von Prim. Univ. Prof. Dr. Etienne Wenzl „Auf die nächsten 100 Publikationen!“ ausklingen.


© Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsgesellschaft m.b.H (26.04.2010)
drucken
Aktuell News VIVIT-Festsymposium voller Erfolg
drucken