Vlbg. KH-Betriebsgesellschaft Feldkirch Urologie
 


Startseite Kontakt Sitemap Impressum

Erweiterte Suche
suchen!
Home
Aktuell
News
Termine
Abteilung
Leistungen
Patienteninformation
Ärzteinformationen
Links
Kontakt


drucken
Aktuell News Thullium Laser zur Behandlung der Prostatavergrösserung
drucken

Thullium Laser zur Behandlung der Prostatavergrösserung

Seit Jänner 2010 steht uns der VELA XL Thullium Laser zur Verfügung. Wir hatten die Möglichkeit den Prototypen dieses 120 W starken Lasers als erste Abteilung in Österreich zu testen und waren von der Qualität sehr überzeugt so dass dieser Laser nun in unserem Besitz ist.

Das Einsatzgebiet dieses Lasers ist neben speziellen Indikationen im offenen OP (Teilentfernung von Nierentumoren, im Rahken der radikalen Prostatektomie) vorallem die Vaporistaion der Prostata bei der gutartigen Prostatavergrösserung (BPH). Der Vorteil der Laservaporisation liegt im geringen Blutungsrisiko während und nach der OP sodass auch Patienten unter laufender Blutverdünnung behandelt werden können. Dies ist einzigartig im Ländle!

Wir sind sehr stolz und glücklich, dass wir diese Therapie nun unseren Patienten anbieten können.


© Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsgesellschaft m.b.H (14.06.2010)

drucken
Aktuell News Thullium Laser zur Behandlung der Prostatavergrösserung
drucken