Vlbg. KH-Betriebsgesellschaft Feldkirch Urologie
 


Startseite Kontakt Sitemap Impressum

Erweiterte Suche
suchen!
Home
Aktuell
News
Termine
Abteilung
Leistungen
Patienteninformation
Ärzteinformationen
Links
Kontakt


drucken
Aktuell News 1. Feldkircher Gesundheitstreff übertrifft Erwartungen
drucken


Günter Polanec führte durch den Abend und überreichte Chris Loner Blumen. Bgm. Mag. Wilfried Berchtold gab Ehrenschutz. Hier gemeinsam mit Chris Loner und Prim. Doz. Dr. A. Hobisch. Der Saal war voll.
Bild vergrößern


 
  1. Feldkircher Gesundheitstreff übertrifft Erwartungen

Am 10. November 2004 fand im Festsaal des Feldkircher Landeskonservatoriums der 1. Feldkircher Gesundheitstreff zum Thema Sexualität und Vorsorge ab 45 statt. Veranstalter waren die Abteilung für Urologie des Landeskrankenhaus Feldkirch, die Österreichische Diabetikervereinigung und Diabetes Austria.

Die große Anzahl der Besucher (über 700) übertraf alle Erwartungen und veranschaulichte das Bedürfnis nicht nur der männlichen Bevölkerung nach professioneller Information zu den Themen Vorsorge und Sexualität.

Zu Beginn las Chris Loner aus Ihrem Bestseller 50 plus. Die treffenden Pointen waren mehr als erheiternd und schafften die Vorspannung für die folgenden medizinischen Beiträge.

Prim. Doz. Dr. A. Hobisch sprach über Prostataerkrankungen und Prostatakrebsvorsorge. Frau Prof. Fr. M Lechleitner aus Innsbruck schilderte die Bedeutung der Zuckerkrankheit und von Herzerkrankungen u.a. in Zusammenhang mit der männlichen Potenz. Herr Doz. Dr. A. Jungwirth aus Salzburg gab in gewohnt pfiffiger Weise detaillierte Einblicke in Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten der Erektionsstörungen. Abschließend schilderte Dr. P. Reisner aus Feldkirch den gespannten Zuhörern was sie in einer Urologischen Facharztordination erwartet.

Schließlich machte die rege Diskussion mit den Zuhörerer/Innen und die vielen positiven Rückmeldungen die Veranstaltung zu einem großen Erfolg.

Einladung zum 1. Feldkircher Gesundheitstreff (pdf)

© Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsgesellschaft m.b.H (21.01.2005)
drucken
Aktuell News 1. Feldkircher Gesundheitstreff übertrifft Erwartungen
drucken