Vlbg. KH-Betriebsgesellschaft Feldkirch
 


Startseite Kontakt Sitemap Impressum

Erweiterte Suche
suchen!
Home
News
Veranstaltungstermine
Patienten & Besucher
Über uns
Abteilungen
Ambulanzen
Jahresberichte
Privatordinationen
Karriere
Ausbildung & Forschung
Kontakt
So finden Sie uns


News
drucken

News - Übersicht

  Weltdiabetes-Tag 2018: Info-Aktion am LKH Feldkirch
 

20. November 2018: Informationstag „Diabetes“ von 10-16 Uhr Morgen, 14. November, ist Welt-Diabetestag. Dieser Tag macht auf die schleichende Volkskrankheit Nr. 1 aufmerksam, es geht um Bewusstseinsbildung ...  

Bericht lesen


  4. Turnusärztekongress Vorarlberg: Medizin hautnah!
 

Rund 85 junge Ärztinnen und Ärzte kamen am Wochenende zum 4. Turnusärztekongress Vorarlberg ins LKH Feldkirch um viele interessante Workshops und Sessions zu besuchen, die speziell auf ihre Ausbildungsbedürfnisse zugesch...  

Bericht lesen


  Einsatzübung Infektionsschutz
 

Erstmalig in Vorarlberg findet eine Einsatzübung für Infektionsschutz nach Auftreten einer schwerwiegenden und hochansteckenden Infektionskrankheit statt. Die Mitarbeiter der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle sind am he...  

Bericht lesen


  Rechtsfragen in der Medizin II
 

Großes Interesse bei Veranstaltung der Gesellschaft der Ärzte in Vorarlberg Kürzlich hatte die Gesellschaft der Ärzte in Vorarlberg die Ärzteschaft und Experten aus dem Rechtsgebiet Medizinrech...  

Bericht lesen


  Welt-Schlaganfalltag 2018 - Schlaganfallbehandlung mittels Thrombektomie
 

Radiologische und neurologische Expertise am LKH Feldkirch In Vorarlberg werden ca. 60% aller Schlaganfälle in der so genannten Stroke Unit (Schlaganfall-Einheit) am Schwerpunktrankenhaus Feldkirch behandelt. Hier ...  

Bericht lesen


  Ich erinnere mich nicht. Warum bin ich hier?
 

Vlbg. Landeskrankenhäuser: Maßnahmen für kognitiv beeinträchtige oder demenzkranke Menschen im Akutspital „Ich erinnere mich nicht. Ich habe Angst. Ich verstehe nicht. Warum bin ich hier? Ich...  

Bericht lesen


  Influenza: Was man wissen sollte…
 

Auch wenn man es bei diesen Temperaturen noch kaum glauben mag, wird uns bestimmt auch heuer wieder die Grippewelle plagen. Passend zur Jahreszeit fand kürzlich im Montforthaus in Feldkirch ein Symposium mit dem Tit...  

Bericht lesen


Weitere News im Presseservice

News
drucken