Vlbg. KH-Betriebsgesellschaft Feldkirch
 


Startseite Kontakt Sitemap Impressum

Erweiterte Suche
suchen!
Home
News
Veranstaltungstermine
Patienten & Besucher
Über uns
Leitbild
Krankenhausleitung
Verwaltung
KHBG
Stabfunktionen
Pflege
Beschwerdewesen
Qualitätssicherung
LKH luag a
Abteilungen
Ambulanzen
Jahresberichte
Privatordinationen
Karriere
Ausbildung & Forschung
Kontakt
So finden Sie uns


drucken
Über uns Pflege Abteilung Etagendienst
drucken

Abteilung Etagendienst

Ziel dieser Position ist die Führung der Abteilung Hauswirtschaft unter ökonomischen und sozialen Aspekten. Bewusst wurde die Angliederung der Abteilung an den Pflegedienst gewählt, da die "gewachsene Nähe" zu allen Einzelbereichen viele Vorteile hat. In einem Reorganisationsprozess werden die bisherigen Einzelbereiche strukturell derart zusammengeführt, dass sich Synergien aus sich überschneidenden Tätigkeitsfeldern genützt werden können. Ausgehend von einer Situationsanalyse unter Einbezug aller Interessensgruppen, ist die Abteilung der Hauswirtschaft in den Gesamtkontext eingegliedert.

Neubesetzung mit 01.02.2011

Mit 01.02.2011 wurde Herr Huber Marco mit der Leitung Etagendienst und Hauswirtschaft betraut.
Herr Huber war in seiner vorherigen Tätigkeit in einer Führungsposition bei er er ziel- und kompetenzorientiert die betrieblichen Ziele und Hygienevorschriften zusammenführte. Der Bereich der Hauswirtschaft umfasst insgesamt 77 Dienstposten und bildet damit die größte Abteilung innerhalb des Pflegeteams.

Hr. Huber obliegt die strategische und operative Planung der Abteilung, die selbstständige Gestaltung des organisatorischen Wandels sowie das gesamte Personalmanagement der ihm direkt unterstellten Mitarbeiter. Neben der Entwicklung sinnvoller Arbeitszeiten gehören regelmäßige Qualitätskontrollen vor Ort, die kontinuierliche Personalentwicklung und die umfassende Kommunikation auf allen Ebenen zu seinen Aufgaben.

Herr Huber wird eng mit den verschiedenen Bereichen am LKHF zusammen arbeiten. Wirtschaftsdirektion, Pflegedienstleitung, Abteilungsleitungen im Pflegedienst und Betriebsrat werden Herrn Huber bei der Wahrnehmung dieser herausfordernden Aufgabe nachhaltig unterstützen.


© Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsgesellschaft m.b.H (11.05.2011)

drucken
Über uns Pflege Abteilung Etagendienst
drucken