Vlbg. KH-Betriebsgesellschaft Feldkirch Medizinische Physik
 


Startseite Kontakt Sitemap Impressum

Erweiterte Suche
suchen!
Home
Aktuell
News
Termine
Institut
Leistungen
Links
Kontakt


drucken
Aktuell News 2014: ÖGMP Jahrestagung in Vöcklabruck
drucken

2014: ÖGMP Jahrestagung in Vöcklabruck

Die diesjährige Jahrestagung der ÖGMP fand vom 14.05 bis 16.05 2014 am LKH Vöcklabruck statt. Das Team um Andreas Poschacher organisierte eine tolle und interessante Veranstaltung. Das Vortragsspektrum reichte von klassischen Strahlentherapiethemen über Dosimetrie bis hin zu ausführlichen Erläuterungen über die Qualitätssicherungsmaßnahmem im Bereich der Mammographie und dem heuer gestarteten Brustkrebsscreening.

Die Abendveranstaltung führte uns direkt von der Klinik an den schönen Attersee, wo wir mit einem Boot zu unserem Gasthaus gelangten. Während der Schifffahrt bekamen wir eine Übersicht über das "Who is Who" am Attersee und seine gesellschaftliche Entwicklung präsentiert.

Weiters fand im Rahmen der Jahrestagung auch die Mitgliederhauptversammlung statt in der unter anderem das LKH Feldkirch für 2016 als Veranstalter der ÖGMP Jahrestagung einstimmig angenommen wurde.

Matthias Kowatsch


© Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsgesellschaft m.b.H (21.05.2014)
drucken
Aktuell News 2014: ÖGMP Jahrestagung in Vöcklabruck
drucken