Vlbg. KH-Betriebsgesellschaft Feldkirch Medizinische Physik
 


Startseite Kontakt Sitemap Impressum

Erweiterte Suche
suchen!
Home
Aktuell
News
Termine
Institut
Leistungen
Links
Kontakt


drucken
Aktuell News 2013: Elekta Usermeeting in Rhodos
drucken


Rhodos
Bild vergrößern



Hubschrauber beim Löschwasser holen
Bild vergrößern



Hubschrauber beim Löschen
Bild vergrößern


 
  2013: Elekta Usermeeting in Rhodos

Mitte September nahm einer unserer Mitarbeiter beim 6. Europäischen Usermeeting der Firma Elekta (Hersteller von Beschleunigern, Planungssystemen und vielem mehr für die Strahlentherapie) teil.

Das Treffen fand auf Rhodos statt und war eine hervorragende Gelegenheit Kontakte zu Medizinphysikern in ganz Europa zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen. Diskussionen über die unterschiedlichen Arbeitsabläufe und Herangehensweisen zur Qualitätssicherung in den verschiedenen Strahlentherapieeinrichtungen waren die unausweichliche und lehrreiche Folge dieses Treffens.

Damit die Anziehungskraft des Strandes nicht zu hoch wurde, gab es auch ein umfangreiches wissenschaftliches Programm zu aktuellen Erfolgen, Ansätzen und Problemen in der Strahlentherapie, sowohl aus medizinischer als auch aus physikalisch-technischer Sicht.

Spezialisten der Firma Elekta standen rund um die Uhr für Fragen und Anregungen zu Ihren Produkten zur Verfügung und gaben auch Ausblicke auf anstehende Neuentwicklungen.

Dass das Ambiente auf Rhodos in Sachen Wetter, Strand und schöner Altstadt auch das seinige dazu beigetragen hat das Treffen angenehm zu gestalten wollen wir natürlich nicht verschweigen. Eine ungeplante Zugabe war am Abreisetag ein Brand in unmittelbarer Nähe des Hotels, der auch mit Unterstützung eines Hubschraubers gelöscht werden konnte. Wie viele Fische dabei unfreiwillig als Löschmittel zum Einsatz kamen ist nicht bekannt.

Marco Meinschad


© Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsgesellschaft m.b.H (04.11.2013)
drucken
Aktuell News 2013: Elekta Usermeeting in Rhodos
drucken