Vlbg. KH-Betriebsgesellschaft Feldkirch Medizinische Physik
 


Startseite Kontakt Sitemap Impressum

Erweiterte Suche
suchen!
Home
Aktuell
News
Termine
Institut
Leistungen
Links
Kontakt


drucken
Aktuell News 2013: Monacofortbildung in Freiburg
drucken

2013: Monacofortbildung in Freiburg

Vom 11. bis 15.Februar fand in Freiburg ein Fortbildungskurs für das Planungsprogramm Monaco 3.20, welches von der Firma Elekta CMS Software organisiert wurde, statt. Mehrmals im Jahr kommen einige Physiker aus er ganzen Welt und absolvieren in kleinen Gruppen (ca. 6 Personen) das Training für das Planungssystem. 5 Tage lang wurde das Produkt ausprobiert und erforscht. Weiters wurden Erfahrungen und Probleme aus der Praxis der einzelnen Teilnehmer ausgetauscht und Lösungsvorschläge besprochen. Bevor es ans ausprobieren der neuen Software ging, wurden alle Grundlagen und Neuerungen des Programms besprochen. Es wurden einige Testpatienten bereitgestellt um diverse Szenarien durchzuplanen und zu diskutieren.

Andrea Schmölzer


© Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsgesellschaft m.b.H (06.03.2013)
drucken
Aktuell News 2013: Monacofortbildung in Freiburg
drucken