Vlbg. KH-Betriebsgesellschaft Feldkirch Kinderwunschzentrum
 


Startseite Kontakt Sitemap Impressum

Erweiterte Suche
suchen!
Willkommen
Unser Team
Kinderwunsch
Qualität
Qualität
Benchmarking 2012
Presse
Erstgespräch
Diagnostik
Psycholog. Beratung
Behandlungen
Kosten
Medikamente
Nach Embryotransfer
Wichtige Infos
Häufige Fragen
Links
Kontakt
News


drucken
Qualität Qualität Mit Sicherheit und Qualität zum Wunschkind
drucken



Bild vergrößern


 
  Mit Sicherheit und Qualität zum Wunschkind

Im Kinderwunschzentrum Vorarlberg steht - neben der sehr persönlichen und serviceorientierten Betreuung der Kinderwunschpaare - Qualität an oberster Stelle. Bereits im April 2009 wurde das Qualitätsmanagement-System des Kinderwunschzentrums, das im Schwerpunktspital Feldkirch angesiedelt ist, nach ISO Standard 9001:2008 zertifiziert. Nun wurde mit dem Gütesiegel des Bundesamts für Sicherheit im Gesundheitswesen in Punkto Sicherheit und Qualität noch eins draufgesetzt.

Das ISO-Zertifikat ist der formale Nachweis dafür, was tagtäglich geleistet und gelebt wird: eine Behandlung auf qualitativ höchstem Niveau. „Konkret bestätigt die ISO-Zertifizierung, dass alle Arbeitsabläufe innerhalb des Kinderwunschzentrums hinsichtlich Struktur, interdisziplinärer Zusammenarbeit und Qualitätssicherung nach modernsten Qualitätsmanagement-Richtlinien organisiert sind“, erklärt der leitende Arzt, OA Dr. Norbert Loacker. Für Patienten bedeutet dies das gute Gefühl, nicht nur individuell und zuvorkommend betreut, sondern auch medizinisch optimal behandelt zu werden.

Umsetzung von EU-Standards

Basierend auf dem ISO-Zertifikat wurde das Kinderwunschzentrum nun neuerlich einer Prüfung unterzogen. Grund dafür war der Beschluss des EU-Parlaments, einheitliche Qualitäts- und Sicherheitsstandards für die Arbeit mit Gewebe einzuführen. Das Kinderwunschzentrum im LKH Feldkirch wurde als erstes Kinderwunschzentrum in Vorarlberg erfolgreich geprüft und konnte das Zertifikat des Bundesamts für Sicherheit im Gesundheitswesen entgegennehmen.

Einziger Komplettanbieter in Vorarlberg

Das seit 2008 im LKH Feldkirch angesiedelte Kinderwunschzentrum ist in die Infrastruktur der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe eingebettet. Dies und die hervorragende Zusammenarbeit mit weiteren Einrichtungen im Hause macht das Kinderwunschzentrum zu Vorarlbergs einzigem Komplettanbieter in Sachen Kinderwunsch - von der Erstberatung über die Pränatale Diagnostik bis hin zur Geburt.

Zertifikat gültig bis 2018 (pdf)

© Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsgesellschaft m.b.H (19.01.2014)
drucken
Qualität Qualität Mit Sicherheit und Qualität zum Wunschkind
drucken