Vlbg. KH-Betriebsgesellschaft Feldkirch Innere Medizin II
 


Startseite Kontakt Sitemap Impressum

Erweiterte Suche
suchen!
Home
Aktuell
Abteilung
Leistungen
Unsere Abteilung
Notfallambulanz OST
Notfallmedizin
Onkologie (Interne E)
Patienteninformation
Links
Kontakt


Leistungen Notfallmedizin
drucken

 

Bild vergrößern

Notfallmedizin

In Kooperation mit der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin versorgen die MitarbeiterInnen unserer Abteilung jährlich ca. 1.500 Patienten im Bezirk Feldkirch und dem Fürstentum Liechtenstein.

Das Notarzteinsatzfahrzeug und ein Notfallsanitäter werden vom Roten Kreuz der Rettungsabteilung Feldkirch gestellt, die Notärzte/Notärztinnen stammen zu gleichen Anteilen aus den Abteilungen Anästhesie/Intensivmedizin und Innere Medizin, das diplomierte Pflegepersonal ausschließlich aus der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin.

Statistik 2014 (Jahresbericht Anästhesie und Intensivmedizin):

Im Jahr 2014 wurden 1452 Patienten notärztlich versorgt (+ 1,65 %). Wie in den Jahren zuvor überwogen internistische und Schlaganfall-Patienten. Das NEF Feldkirch wurde 2014 zu 80 Patienten mit Herzstillstand alarmiert, 22 Patienten (27,5 %) konnten primär erfolgreich reanimiert werden.

Leistungen Notfallmedizin
drucken